Bamberg-Open 2018
Vincents Reifeprüfung
16.05.2018 - 17:09

Nachbetrachtungen zum Bamberg-Open vom Schachblog Perlen vom Bodensee

Großmeister gegen Internationaler Meister, 20-Jähriger gegen 13-Jähriger, Elo 2.600 gegen 2.400. Nicht nur auf dem Papier, auch auf dem Brett war es ein Klassenunterschied – aber andersherum.

Den Ergebnissen nach war Vincent Keymers Start beim Bamberg-Open mit 3,5/4 in Ordnung, aber in den Partien hatte er den einen oder anderen wackeligen Moment überstehen müssen. Seine Reifeprüfung wartete dann in Runde fünf: Schwarz gegen den nominellen Turnierfavoriten Alexander Donchenko, ein Prestigeduell gegen ein Mitglied der „Prinzengruppe“, die dem deutschen Schach mehrere hoffnungsvolle Jung-Großmeister beschert hat.
Mehr lesen

70_31_STEF3100.JPG


Conrad Schormann


gedruckt am 24.09.2018 - 01:51
https://www.bamberg-open.de/include.php?path=content&contentid=70