Bamberg-Open - Offizielle Turnierseite

Logo
Freitag, 19. April 2019
  • noch

    Tage bis zum
    Bamberg-Open

 
Bamberg-Open 2018 » Vincents Reifeprüfung
Bamberg-Open 2018

16.05.2018 - 17:09 von Conrad Schormann


Nachbetrachtungen zum Bamberg-Open vom Schachblog Perlen vom Bodensee

Großmeister gegen Internationaler Meister, 20-Jähriger gegen 13-Jähriger, Elo 2.600 gegen 2.400. Nicht nur auf dem Papier, auch auf dem Brett war es ein Klassenunterschied – aber andersherum.

Den Ergebnissen nach war Vincent Keymers Start beim Bamberg-Open mit 3,5/4 in Ordnung, aber in den Partien hatte er den einen oder anderen wackeligen Moment überstehen müssen. Seine Reifeprüfung wartete dann in Runde fünf: Schwarz gegen den nominellen Turnierfavoriten Alexander Donchenko, ein Prestigeduell gegen ein Mitglied der „Prinzengruppe“, die dem deutschen Schach mehrere hoffnungsvolle Jung-Großmeister beschert hat.
Mehr lesen

70_31_STEF3100.JPG
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Bamberg-Open 2018 » Spannung bis zum Schluss beim Bamberg-Open
Bamberg-Open 2018

14.05.2018 - 23:12 von Jens Herrmann


Die Sieger des Bamberg-Open stehen mit Großmeister Vitaly Kunin in der Gruppe A und Silas Backhaus in Gruppe B fest. Dabei war Spannung bis zur letzten Runde garantiert. In seinem summarischem Abschlussbericht geht Jens Herrmann noch einmal auf die Gewinner des Bamberg-Opens ein. Eine Würdigung der besten Partien der letzten Runde erfolgt gesondert. Zum Artikel geht es hier....
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (16): < zurück 2 3 (4) 5 6 weiter > Newsarchiv
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    139
    Gestern:
    345
    Gesamt:
    166.803
  • Benutzer & Gäste
    3 Benutzer registriert, davon online: 74 Gäste
 

 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2018 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

Seite in 0.01238 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012