Es blitzt gewaltig

Am Vormittag durfte sich die Brose Arena etwas entspannen, bevor ab 12:30 Uhr die ersten Schachspieler zur Registrierung für das folgende Blitzturnier anrückten und sich fleißig bei der Turnierleitung in die Meldeliste eintrugen.

Um Punkt 13:30 Uhr begann die Auslosung der 1. Blitzrunde, die im Anschluss darauf startete. Die Auswertung erlebte ein spannendes Auf und Ab bei der Eingabe der Partieergebnisse bis zur abschließenden 11. Runde.

Das Turnier konnte um ungefähr 17 Uhr (fast) pünktlich beendet werden. Die 11. und letzte Runde wurde dann von etlichen hochinteressierten Schachfreunden visitiert, die zur anschließenden 4. Runde von A- und B-Open wartend im Saal aufschlugen.

69 Teilnehmer sind zwar eine ungerade, aber eine sehr erfreuliche Teilnehmerzahl. Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben und vor allem an alle, die ohne Pause nahtlos im Anschluss gleich die 4. Hauptrunde weiterspielten. Das zeugt von Kondition und wahrem Sportsgeist.

Fotos © Michael Kolb