Der Doppelrundentag

Mit der 5. Runde begann für die Spieler ein anstrengender Tag. Es stehen am heutigen Samstag wieder zwei interessante und schon langsam vorentscheidende Runden für das große Finale am Sonntag an.

Eine freundliche Schachspielerin ziert das Beitragsbild. Vielen Dank für das nette Lächeln in die Kamera. Warum aber ist hier gerade eine junge Dame abgelichtet? Es geht um die Anzahl der Frauen beim 5. Bamberg Open.

Am Blitzturnier nahmen 6 Frauen bei insgesamt 69 Spielern teil. Das ist ein Prozentsatz von 8,7.

Das B-Open besuchten 10 Damen bei insgesamt 106 Teilnehmern. Das ist ein Prozentsatz von 9,4.

Im A-Open kämpften 3 Spielerinnen bei insgesamt 131 Schachfreunden. Das ist ein Prozentsatz von 2,3.

Die höchste weibliche Quote wurde bei diesem Turnier somit im B-Open erreicht. Es dürfen beim nächsten Bamberg Open gerne mehr sein.

Fotos © Michael Kolb